Kidsliga Teil 1 in Grenchen 26.11.2016

Wir starteten die erste Kidsligarunde am Samstagmorgen 26.11.2016 in Grenchen. Zuerst war das Einwärmen und Einschwimmen dran.

Da wir früh genug umgezogen und bereit waren, hatten wir genug Platz zum Einschwimmen. Nach dem Einschwimmen wurde die Nervosität immer grösser. Aber jeder meisterte seine Rennen mit Bravur! Für Aliena Baumann und Anina Althaus war es die erste Kidsliga und auch der erste Wettkampf! Sie schwammen alle drei Rennen (50m Kraulbeinschlag, 50m Rücken und 50m Brust) viel schneller als im Training! Auch die fünf «08er» Anna Schneeberger, Anna Blazek, Lena Schneeberger, Muriel Jufer und Tobias Birrer haben sich deutlich verbessert. Tobias erreichte mit seinen neuen Bestzeiten jeweils den ersten Platz im 25m Kraul-Beinschlag, den zweiten Platz im 50m Rückenrennen und den dritten Platz im 25m Kraul mit 12.5m Unterwasserphase. Für Anna B., Anna Sch., Lena und Muriel war leider keine Medaille dabei, sie belegten jedoch trotzdem gute Ränge und können stolz auf sich sein!

Anna B., Lena, Tobias und Muriel schwammen am Schluss des Wettkampfes noch die 4x50m Rückenstaffel. Leider wurden sie disqualifiziert sonst hätten sie noch die Bronzemedaille gewonnen.

Ein grosses Dankeschön auch den beiden Richtern Doris und André für ihren Einsatz!

 


IMPRESSIONEN

1A.JPG 2.jpg 3.jpg