6. Burgdorfer Long Distance Contest vom 14.01.2017

Ein ungezwungener Wettkampf in Burgdorf stand auf dem Programm. Von meiner Seite her war es schon ein Erfolg, dass sich die SchwimmerInnen entschieden haben dort teil zu nehmen.

Zum ersten Mal startete unser junges Team zu Mittel- und Langdistanzen. Verstärkt durch Feli, eine routinierte, ehemalige LS-Schwimmerin waren wir alle gespannt wie die Rennen verlaufen werden. Janis, Gian, Ann, Seraina, Julia, Panna und Marina starteten den Wettkampf mit 400m Freistil. Die Rennen wurden mit Elan durchgeschwommen und mit, natürlich PB's , absolviert. Ann hat im 400m Rennen nicht Freistil sondern Lagen geschwommen und mit einer tollen Zeit von 6:11.91 angeschlagen. Während des Wettkampfes haben sich Janis und Gian ebenfalls zu einem Start im 800m Freistil entschieden, gratuliere. Da die 800-er zum ersten Mal wettkampfmässig geschwommen wurden, war es nicht einfach das Tempo ein zu schätzen. Jedes einzelne für sich hat diese Aufgabe bravurös gemeistert. Ann hat ein super Rennen ins Wasser gelegt, konnte im Verlaufe des Rennen's  immer wieder an Tempo zu legen und hat taktisch einwandfrei geschwommen. Feli begann ihren Wettkampf mit dem 800-er Rennen und schwamm noch den 1500-er, da sie seit einem halben Jahr nicht mehr regelmässig trainiert, war die Leistungen ansprechend. Fazit dieses Wettkampfes, ich bin stolz auch euch, super Leistung von allen. :-)