Kidsligafinal 5. Mai 2018 in Grenchen

Nach einigen Schwierigkeiten, ein Team zusammenzustellen, startete der SKLA am 5. Mai mit den beiden Achtjährigen Yanna Souza Bregant und Jan Schlüchter, sowie mit den Zehnjährigen Muriel Jufer und Alicia von Burg in der Kategorie 10 Jahre und jünger.

Die verschiedenen Staffelwettkämpfe wurden unterschiedlich gut bestritten: So war die Trainerin mit der 4x50 Rückenstaffel sehr zufrieden, während die 4x50 Lagenstaffel eher durchzogen war. Es passierten ein paar „Flüchtigkeitsfehler“, welche zu Disqualifikationen und Tränen führten. In solchen Fällen gilt es, zuerst die Emotionen rauszulassen, sich dann aber wieder zu fangen und sich aufs nächste Rennen zu konzentrieren − auch dies muss gelernt sein!

 

Im Grossen und Ganzen blicken wir auf eine erfolgreiche Kidsligasaison mit schnellen Zeiten, neuen Erfahrungen und insbesondere viel Spass zurück. Es war stets eine Freude, die Kinder im Training wie auch an den Wettkämpfen zu begleiten und zu unterstützen! Während nun die „Kleinen“ in der nächsten Saison in eine neue Kidsligarunde starten, gehen für die Älteren die Mehrkampfwettkämpfe los. Volle Kraft voraus!