Mitgliederversammlung vom 16.1.2019: Neues Ehrenmitglied Ruth Tavcar

Mit der 85. Mitgliederversammlung des Schwimmklubs Langenthal (SKLA) konnte das vergangene Jubiläums-Geschäftsjahr 1.10.2017 bis 30.09.2018 erfolgreich abgeschlossen werden.

Präsident Christoph Bühler durfte neben der erfreulichen Aktivmitgliederzunahme (aktueller Bestand knapp 90 Aktivmitglieder) auch tolle Leistungen der verschiedenen Schwimmgruppen hervorheben. Insbesondere nahmen 3 Athleten an den Jugend Schweizermeisterschaften in Romanshorn teil. Ann Grossenbacher erreichte mit dem 7. Schlussrang das Finale über 200 Delfin der 13jährigen. Von den kleinsten Minis, Minis Plus, Kids, Breitensport, Masters Mannschaften bis zu den Wettkampfschwimmern verzeichneten die SK Langenthal Schwimmer weitere Fortschritte. Die Hallenbad Trainingsbahnen sind gefüllter, denn je zuvor. Die Schwimmschule (ohne Klub Mitgliedschaft) ist seit Jahren ein wichtiger Pfeiler des Schwimmklubs; einerseits finanziell, andererseits versuchen viele den Sprung in den Verein, um weiter zu schwimmen. Ob mit oder ohne Wettkampf, die Freude steht im Vordergrund.

Mit Ruth Tavcar konnte der SK Langenthal sein 10. Ehrenmitglied gewinnen. Sie ist seit den späten 80er Jahren, dank ihren schwimmbegeisterten Kinder Tamara und Michel zum Schwimmsport gelangt. Zuerst als Zuschauerin, dann als langjährige Trainerin, Masseurin und in den letzten Jahren als OK Chefin des klubeigenen Wettkampfes, der Holiday-Trophy. Sie ist seit über 30 Jahren mit viel Herzblut bei der Sache und Teil des Vereins. Mit grossem Applaus nahm Ruth Tavcar die Ehrenmitgliedschaft an.

Das Trainerteam  sowie der Vorstand sind konstant und wurden alle bestätigt. Mit den guten Wasserbedingungen in den Hallenbäder Aarwangen und Bützberg sowie in den Sommermonaten im Schwimmbad Langenthal sieht der SK Langenthal zuversichtlich in die Zukunft. Es geht aufwärts. Mit sportlichen Grüssen SKLA Vorstand.

Präsident Christoph Bühler beglückwünscht das neue Ehrenmitglied Ruth Tavcar

Jugend-SM Athleten: Ann, Janis, Seraina und Headcoach Yvonne Geiser