Wettkampf Biel vom 27.04 – 28.04.2019

Das erste Wochenende nach dem Trainingslager stand der Wettkampf von Biel auf dem Programm. Dies ist der letzte Wettkampf auf der kurzen Bahn (25 Meter).

Am Samstag traten wir mit einer kleine Truppe an. Mit dabei waren:

Mani Marina, Cahenzli Seraina, Ann Grossenbacher, Loosli Stefanie und Frefel Joel. 

Es gab in jedem Rennen Bestzeiten und einige Finalqualifikationen sowie über 200 Lagen Bronze  und über 200 Brust Silber durch Ann Grossenbacher. 

Im Final standen am Samstag: Loosli Stefanie über 100 Delfin, Joel Frefel über 50 Brust und 100 Rücken und Ann Grossenbacher über 100 Rücken.

Am Sonntag gesellten sich weitere Schwimmer zu den am Samstag schon anwesenden. 

Dabei waren am Sonntag: Tim Gigon, Baumann Tristan und Aliena, von Burg Alicia, Flückiger Anina und Jufer Muriel.

Wie am Samstag waren wir auch am Sonntag total erfolgreich. Bestzeiten wurden pulverisiert und auch da stand der Schwimmklub Langenthal auf dem Podest und in den Finals.

Medaillen gab es über: 400 Lagen Gold mit deutlichem Abstand auf die zweit Platzierte durch Ann Grossenbacher. Das zweite Mal auf dem Podest am Sonntag stand Ann Grossenbacher über das 200 Rückenrennen wo Sie Bronze gewann. 

Die jüngste Finalteilnehmerin des Schwimmklub Langenthal war Muriel Eline Jufer über 100 Brust. Über 50 Delfin stand Seraina Cahenzli im Finale und kämpfte da um eine Medaille, welche knapp verpasst wurde. Ann Grossenbacher trat im Final an über 50 Rücken und auch Joel Frefel stand im Rückenfinale. 

Zum Abschluss gab es noch die 4x50 Lagenstaffel wo wir zum ersten Mal zwei Staffetten am Start hatten. Es war eine grandiose Stimmung und ein Wettkampf voller Erfolge.

Gratulation an alle Schwimmer. 

Fortschrittte Zusammenfassung (PDF)

Resultatüberschicht Biel Nachwuchswettkämpfe 2019 (PDF)