Bericht zum Internationaler Basler Cup vom 21.08 – 23.08.2020

Am Freitag starteten unsere 3 Langstrecken-Athleten. Seraina Cahenzli zum ersten Mal über 1500 Meter Freistil. Mit einer sehr starken Zeit von 20:17.01 schlug sie an.

Ann Grossenbacher startet über eine ihrer Lieblingsdistanzen, die 400 Lagen. Hier schwamm sie ein solides Rennen und berührte nach 5:39.99 die Zeitstopp-Platte. Dies ist nicht ganz Bestzeit und doch war es ein gelungener Auftakt. Felicitas Cahenzli startet über die 800 Crawl, welche sie in 10:03.87 absolviert hat. Danach nahm sie auch noch das Rennen über 400 Lagen in Angriff, wo sie ebenfalls ein solides Resultat erreichte in 5:38.85. 

Am Samstag war das Kader des Schwimmklub Langenthal grösser. Um 07:55 trafen die Schwimmer in Basel ein. Mit von der Partie waren aus der Kids-Gruppe: Aurelie Aegerter, Yanna Souza Bregant, Isabella Triozzi, Jan Schlüchter und Marcel Nyffenegger. Aus der Wettkampfgruppe kamen: Marina Mani, Julia Borner, Seraina Cahenzli, Felicitas Cahenzli, Ann Grossenbacher, Muriel Jufer, Alicia von Burg, Tim Gigon, Joel Frefel und Tristan Baumann. 

Was am Freitag schon sehr stark begann, setzte sich am Samstag fort. Hier werde ich nicht auf jede Zeit eingehen, dann wird der Bericht sehr lang. Gerne widme ich hier mal den Jungen einige Zeilen. Jan Schlüchter und Marcel Nyffenegger starteten das erste Mal über 100 Delfin und absolvierten diese sehr erfolgreich. Jan Schlüchter schwamm über die 100 Delfin auf den 2. Platz. Ebenfalls Medaillen gab es für Yanna Souza Bregant und zwar über jedes geschwommene Rennen. 2x Silber über 50 Rücken und 100 Crawl sowie Bronze über 50 Delfin. 

Den grösseren lief es ebenfalls super und so schwammen wir unzählige Bestzeiten. Dies über Rennen wie 100 Delfin, 100 Crawl, 100 Brust, 100 Rücken und 400 Crawl. 

Am Sonntag starten wir ebenfalls mit einer grossen Anzahl an Athleten.  Ben Bühler, Simeon Frefel, Jan Schlüchter, Marcel Nyffenegger, Isabella Triozzi, Muriel Jufer, Alicia von Burg, Ann Grossenbacher, Marina Mani, Seraina Cahenzli, Julia Borner, Tristan Baumann, Joel Frefel und Tim Gigon.

Der Sonntag war vom Wetter etwas konstanter und vor allem ohne Regen. Die Zeiten meiner Schwimmer brachten bei mir viel Sonnenschein. Viele neue Bestzeiten wurden geschwommen. Jan Schlüchter gewann über 50 Delfin Silber. Felicitas Cahenzli gewann im Langdistanz-Cup (400 Crawl / 400 Lagen) Gold und Ann Grossenbacher gewann in dieser Cup-Wertung Silber. 

Stolz dürfen alle Schwimmer sein, weil wir trotz Corona Zeit, viele neue Bestzeiten geschwommen sind und weil es ein riesiger Spass war, endlich wieder Wettkampf schwimmen zu können. 

Danke für eure Motivation, eure Leistungen und ich kann nur sagen: Weiter so.

Resultate als PDF