Bestenkämpfe 24.10.2020 in Suhr (AG), 50m Freibad

Das Wettkampf- und Kids Team vom SKLA hat die vergangenen Wochen sehr gut trainiert; aufgrund der Corona Situation hat sich der Vorstand- und Trainerstaff vom SK Langenthal entschieden an den Bestenkämpfe in Suhr (AG) teilzunehmen, um Wettkampfpraxis zu sammeln.

Es herrschten daher spezielle Bedingungen für unsere Athleten: Es war der wohl erste Wettkampf im Herbst, der noch unter freiem Himmel bei ca. 12-17 Grad Aussentemperatur stattgefunden hat (Wassertemperatur 26 Grad, perfekt)

  • Der Herbst zeigte sich von seiner schönsten Seite und gegen Mittag zogen sämtliche Wolken weg
  • Corona Schutzkonzept wurde von sämtlichen Teilnehmenden vorbildlich eingehalten; es gab sogar einen Schwimmer aus Basel, der beim 50 Freistil vergass seine Maske abzuziehen und schwamm so seinen Sprint

Es nahmen nur 5 Vereine teil mit ca. 110 Athleten. Ein knackiges Programm; jeder SKLA-Schwimmer durfte 3 Starts absolvieren. Etliche tolle Bestzeiten und Medaillenränge konnten realisiert werden, insbesondere von den jüngeren Athleten. Bravo, Resultate folgen…

Insgesamt ein toller Wettkampf vor der ungewissen Zukunft aufgrund weiterer Corona Einschränkungen im Kanton Bern - Besten Dank auch den SKLA Richterinnen Jacqueline von Burg und Silvia Frefel für ihren Einsatz! Merci an den Schwimmclub Aarefisch für die top Organisation und das schöne Wetter 😊

Gute Erholung und bis bald. Euer SKLA

Resultate nach Clubs (PDF)

Resultate Teilnehmer (PDF)

Trainerstaff im Einsatz

50m Freibad von Suhr, top Bedingungen mit 26Grad

Zwischendurch ein Jass muss sein – natürlich mit Schutzkonzept 

Bilder Urs Nyffenegger MERCI