Regionale Sommermeisterschaften RZW Aarau 30. Juni – 02. Juli 2023, 50m-Bahn

Der SKLA trat mit folgender Mannschaft an: Alicia, Jan, Marcel, Joel, Seraina und Ben

Am Freitagabend standen die etwas längeren Distanzen auf dem Programm. Bei ihrem ersten Einsatz über 1500m Freistil schwamm Alicia gleich auf den 4. Platz. Mit 19:17:63 verfehlte Sie das Podest um lediglich 0.52 Sekunden. Jan und Marcel waren über 800m Freistil im Einsatz. Jan konnte seine Bestzeit nicht verbessern. Marcel zeigte ein super Rennen und schwamm in 10:02:36 auf den 6. Platz. Eindrücklich war seine Renneinteilung (die ersten 400m in 5:04, die zweiten 400m in 4:58!!!).

Am Samstag wurde das Team durch Ben und Joel ergänzt. Am Sonntag stiess dann auch noch Seraina dazu.

Für Joel und Seraina war es der letzte Wettkampf vor den Schweizermeisterschaften in Sursee (13.-16.07.23). Seraina schwamm am Sonntag zwei Rennen und zeigte mit zwei Bestzeiten das Sie ready ist für die SM! Joels Formkurve zeigt auch wieder nach oben. Er konnte sich an den Regionalmeisterschaften in allen Brustrennen für die Finalläufe qualifizieren.

Für Alicia, Ben und Jan war es der letzte Wettkampf vor den Nachwuchsschweizermeisterschaften in Chiasso (20.-23.07.2023). Für sie heisst es jetzt noch 1-2 Wochen Vollgas im Training, danach kommt die langersehnte Taperingphase 😊

Für Marcel war es der letzte Wettkampf in dieser Saison. Er schwamm in all seinen Rennen neue Bestzeiten und zeigte vor allem über die Freistilstrecken, was in ihm steckt.

Wir wünschen allen eine gute Vorbereitungsphase auf die bevorstehenden Meisterschaften!

Resultate als PDF