90 Jahr Jubiläum Schwimmklub Langenthal (SKLA)

Anlässlich der 19. Holiday Trophy vom 24. Juni 2023 im Schwimmbad Langenthal feierte der Schwimmklub sein 90jähriges Bestehen.

Präsident Christoph Bühler lud seine Mitglieder, Gönner&Sponsoren und Helfenden ein zum Jubiläumsapéro. Die knapp 70 Teilnehmenden wurden mit einem feinen Apéro von Chrigu Ambühls Badi Beizli verköstigt. Als Erinnerungsgeschenk erhielt jeder Gast eine «1933 Langenthal Swimming» Cap. Danach ging es für alle Helfenden angeführt durch die langjährige OK Leiterin Ruth Tavcar wieder zurück ins Wettkampfprogramm.

Gegen 300 Athletinnen und Athleten nahmen an der gut besuchten Trophy teil und schwammen um den Tagessieg. Für die Langenthaler Delegation konnte Joel Frefel (50 und 100 Brust), Seraina Cahenzli (400 Vierlagen) und Alicia von Burg (200 Freistil) je Disziplinensiege verbuchen. Gesamthaft erzielten die Langenthaler Schwimmerinnen und Schwimmer 10 Podestplätze. Als hochspannend erwies sich die Mixed Staffel am Schluss der diesjährigen Holiday Trophy über 4x50 Freistil. Die Langenthaler in der Besetzung Joel Frefel, Alicia von Burg, Tristan Baumann und Seraina Cahenzli vermochten sich überraschend durchzusetzen und schlugen letztlich 0.24 Sekunden vor dem Favoritenteam Swim Regio Solothurn an. Ein schöner Abschluss fürs 90 Jahr Jubiläum des Schwimmklubs und der Badi Langenthal.

Resultate siehe:

https://www.swimrankings.net/index.php?page=CalendarDetail&CalendarId=174338396

bzw. https://live.swimrankings.net/37781/