Aargau Open 2015 mit Elimination-Race in Aarau vom 05.12.2015

Am Samstag 05.12.15 stand unser Abschlusswettkampf für dieses Jahr an. Alle waren topmotiviert und wollen ihre Leistungen nochmals in Wasser bringen.

Neun Schwimmerinnen davon zwei Neulinge beendeten das Einschwimmen und konzentrierten sich auf ihre Rennen. Der Start in den Wettkampf glückte mit einem zweiten Range von Leonie im 100 Delphinrennen in einer guten Zeit von 1:23.13 PB und einem 4. Platz von Samira in 1:13.47 PB. Als nächstes nahem die Jüngsten die 50m Rücken in Angriff. Panna und Marina unsere Neulinge gelangen sehr gute Zeiten. Seraina beging eine Wendefehler leider und wurde disqualifiziert. Die 100m Rücken brachten Leonie den 3. Platz und Ann konnte ihre Zeit auf 1:32.79 verbessern. Die Jungs, Silvan, Gian und Janis konnten alle ihre Zeiten zum Teil massiv verbessern. Nun standen die Brust Rennen an 50m und 100m. Seraina konnte im 50m Rennen den zweiten Platz holen, Panna konnte sich erneut steigern. Im 100er Rennen überzeugte Ann mit einer Zeit von 1:40.61. Silvan konnte nicht ganz an seine beste Leistung anknüpfen, Janis sammelte Erfahrung bei seinem Rennen. Zum Schluss standen noch die schnellsten Rennen an, 50m und 100m Freistil, hier zeigten alle nochmals was in ihnen steckt, fast alle konnten ihre PB's erreichen und sogar deutlich unterbieten. Samira mit ihrem 1. Rang und Seraina mit dem 3. Rang rundet die guten Leistungen ab. Samira erreichte mit ihren Zeiten den Final für das Eliminator-Race. Hier wird die Lagenreihenfolge ausgelost und diese lautete: Freistil-Brust-Rücken-Delphin. Bei diesem Rennen wird taktisch geschwommen, nach 100m scheidet der 4 Schwimmer aus und nach 150m der dritte, am Schluss entscheiden noch 2 Schwimmer wer den begehrten Check in Empfang nehmen darf. Bis zum Schluss war es spannend, Samira hatte am Schluss am meisten Substanz und konnte dieses Rennen in 2:32.88 ins trockene bringen. Was uns alle erstaunte, ihre PB im 200er 4-Lagen ist 2:34.19. Sie schwamm um 1.31 Sek. schnelle als in einem regulären Lagen Rennen. Mit einem positiven Gefühl konnten wir alle das Schwimmjahr 2015 beenden und konzentrieren und schon aufs 2016......  guet gmacht, witer so

 


 

IMPRESSIONEN

IMG_0231.JPG IMG_0239.JPG IMG_0242.JPG IMG_0261.JPG