Trainingslager in Mümliswil vom 11.04. - 16.04.2016

Einige der Teilnehmer hatten ein mulmiges Gefühl als sie sich von ihren Eltern verabschiedet hatten. Zum ersten Mal von zu Hause weg, ohne Eltern oder Geschwister und dies noch eine ganze Woche.....

Nun wurden die Zimmer im Schulhaus Reckholder in Beschlag genommen. Tolle Unterkunft, der ganze Boden nur für uns alleine, Schulzimmer mit Wandtafeln die zu genialen Gemälden anregten. Draussen eine kindergerechte Anlage um sich aus zu toben und Blumenkränze zu binden. Einen Aufenthaltsraum um die theoretischen Lektionen durch zu führen und das Morgenessen ein zu nehmen. Nach dem Morgenessen konnte jedes sein Geschirr selber abwaschen und an seinen Platz stellen. Das Mittag- und Abendessen konnten wir im Landgasthof Ochsen einnehmen. Dieses Restaurant ist ein geheim Tipp, wir wurden super mit sportlicher Nahrung verköstigt. Unsere Wasser- und Landtrainings konnten wir ganz in der Nähe durchführen, im Sportzentrum Brühl, nur ca. 10 min. zu Fuss, für die kurzen Beine war das natürlich genial.

Die Kids und Minis 2 Mannschaft absolvierten pro Tag immer 2 Wassertrainings und 2 mal kam sogar noch eine Stunde Turnhalle dazu. Es wurde hart und konzentriert gearbeitet, die Einheiten hatten alle durchgezogen bis zum Schluss, trotz einsetzender Müdigkeit. Das selbst geschriebene Training wurde am Donnerstagmorgen durchgeführt, die Kinder kamen zum Schluss, dass es gar nicht so einfach ist, einen Trainingsplan zu schreiben und durch zu schwimmen. Die Jüngsten hatten jeweils eine halbe Stunde weniger Wassertraining. Sie hatten intensiv an den Lagen Freistil, Rücken und Brust gearbeitet inkl. Wende und Starts.

Unermüdlich wurden gleiche Abfolgen geübt, mit Erfolg, stellte sich heraus. Fragen wurden gestellt und nochmals ran an die Übung. Da die Wetterprognose für unseren Ausflug am Donnerstag nicht rosig aussah, hat sich das Leiterteam kurzfristig für einen Ausflug mit Bus und Bahn nach Solothurn entschieden. Als der Nachmittag heran brach und wir nach der Siesta Richtung Dorfkern liefen, wollten alle natürlich wissen wohin es geht. Leider hatten die Leiterinnen kein Gehör auf diese Frage, zum Leid der Kinder. In den Bus steigen und los ging es und schon bald war klar wohin uns unsere Reise führte. Das Wetter war uns hold und wir konnten ein paar Stunden bei Sonnenschein in Solothurn verbringen. Mit dem Besuch des Lego Laden's und Manor's konnten die Wünsche der Kinder erfüllt werden. Wir verursachen eine lange Schlange vor dem Glace-Stand zum Leidwesen der anderen Leute. Anschliessend marschierten wir zur St. Ursen Kathedrale, setzten uns auf die Treppe und genossen das Eis. Schon bald war es Zeit um wieder Richtung Mümliswil zu reisen. Am Freitag hatten wir unseren Abschlussabend, bevor wir uns im Aufenthaltsraum trafen wurde die Unterkunft auf den Kopf gestellt und geputzt, die Koffer wurden gepackt, Matratzen gekehrt. Es wurde kurzzeitig etwas lauter, durfte es auch, bis alle ihre Socken und Utensilien wieder hatten und im eigenen Koffer verstauten waren. Da war noch die unbeliebt Aufgabe der WC-Reinigung..... ich, bekam ich zu hören, ja du war meine Antwort ....  trotz allem wurden die WC's sauber. Ein grosses Dankeschön an die Zimmerchefs, ihr habt gute Arbeit geleistet während der Woche, die Zimmer mussten keinem Frühlingsputz unterzogen werden. Bei Spiel und Kuchen wurde der Abschiedsabend genossen und eine Stunde später als gewöhnlich wurde die Nachtruhe mit einer Geschichte eingeläutet. An dieser Stelle ein Dank an Linda für die tollen Gutenachtgeschichten. Der Samstag brach an und das letzte Wassertraining mit 30 min. Ausdauerschwimmen, anschliessendem Spass und Fun, beendete ein tolles aufregendes Trainingslager in Mümliswil. Schon bald kamen die Eltern um ihre Sprösslinge ab zu holen und sie wieder nach Hause zu bringen. Das Leiterteam bedankt sich bei den Teilnehmern, super Woche die wir gemeinsam erleben durften. Insbesondere bedanke ich mich, musste nie mitten in der Nacht aufstehen und eine Treppenlektion durchführen, die Nachtruhe wurde immer eingehalten. Wir freuen uns schon auf das nächste Lager..........

 


 

IMPRESSIONEN

DSCN2884.jpg DSCN2886.jpg DSCN2891.jpg DSCN2898.jpg DSCN2900.jpg DSCN2902.jpg DSCN2919.jpg DSCN2925.jpg DSCN2934.jpg IMG_0112.jpg IMG_0259.jpg IMG_0261.jpg