Auch dieses Jahr ging es für das Trainingslager nach Slowenien gemeinsam mit dem Schwimmclub Burgdorf.
Dieses Jahr stand der Schwimmklub Langenthal mit einer grossen Anzahl an Schwimmern am Bahnhof. Mit dem Zug nahmen folgende Schwimmer das Abenteuer Trainingslager in Angriff:
Nyffenegger Marcel, Gigon Tim, Borner Julia, Cahenzli Seraina, Grossenbacher Ann, Loosli Stefanie, Mani Marina, Jufer Muriel Eline, Von Burg Alicia und Baumann Aliena. In Zürich stiegen wir in den Zug nach Slowenien ein. Geschlafen wurde im Zug, naja wahrscheinlich eher gedöst☺
Am Morgen treffen wir in Radovljica ein und geniessen ein leckeres Frühstück bevor es zum ersten Mal ins Wasser geht.
Die Kids waren in 3 Gruppen aufgeteilt. Wir trainierten jeden Morgen 2 Stunden im Wasser und ein kurzes Einwärmen. Ausser am Freitag wurde immer auch am Nachmittag trainiert. Am Nachmittag trafen wir uns um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz und lieferten uns Duelle im Fussball Spiel oder beim Frisbee werfen. Danach ging es nochmals 2 Stunden ins Wasser.
Wir hatten einen tollen Truppenzusammenhalt und viel Spass. Am Freitagnachmittag fuhren wir mit dem Zug nach Lubljana. Dort konnten sich die Kinder selbstständig beschäftigen. Bei den Mädels war es das Shopping bei den Jungs das Essen.
Es waren grossartige, intensive Tage mit vielen Erlebnissen an die wir noch lange zurück denken werden.