Wettkampf Schaffhausen 24.05.2019 – 26.05.2019

Am Freitag reiste das SKLA Team mit 15 Schwimmern und 2 Trainern nach Schafhausen zum Arena Cup. Die Hinreise klappte wunderbar. Nachdem die Jugendherberge bezogen war, ging es rüber zum Wettkampfbecken, wo wir noch über eine Stunde perfekte Trainingsbedingungen vorgefunden haben. Zurück in der Unterkunft wurden die mitgenommenen Sachen gegessen und schon ging es ins Bett. 

Samstag um 7 Uhr trafen wir alle beim Frühstück ein. Nach dem wir das leckere Frühstücksbuffet geplündert haben, ging es rüber in die KSS wo der Wettkampf stattfand. Schnell wurden die Badehosen angezogen und schon ging das Einschwimmen los. Der Samstagmorgen startete super. Unsere jungen Athleten schwammen sensationelle Zeiten und die ersten Medaillen wurden gewonnen. Auch der Samstagnachmittag ging erfolgreich zu Ende. Wir starteten  noch in der Mixed-Stafette und hatten viel Spass dabei. Leckeres Essen erwartete uns in der Jugendherberge. Die Kids packten Ihre Schwimmsachen aus und anschliessend ging es gemütlich in die Stadt Schaffhausen zum Eis essen. 

Am Sonntag war Frühstück bereits wieder um 7 Uhr. Die Koffer waren gepackt und wir trafen pünktlich wieder im Bad ein. 

Am Sonntag war das Wetter wunderbar. Sonnenschein und viele gute Zeiten. Auch weitere Medaillen wurden geholt. Zum Schluss eines tollen Wettkampfes konnten die Kids noch im warmen Wasser ausplantschen und dann ging die Reise mit dem Zug zurück. 

Der Schwimmklub Langenthal reiste am Sonntag mit einer Medaillenanzahl von 18 Medaillen nach Hause. 

Wir gratulieren den Schwimmern.

Mit von der Partie waren: Seraina Cahenzli, Felicitas Cahenzli, Ann Grossenbacher, Julia Borner, Stefanie Loosli, Marina Mani, Tim, Gigon, Tristan Baumann, Joel Frefel, Marcel Nyffenegger, Jan Schlüchter, Yanna Sousa Bregant, Alicia von Burg, Anina Flückiger, Aurelie Aegerter

Resultatübersicht Schaffhausen 2019 (PDF)