Wettkampf Suhrsee 17.04 – 18.04.2021

Wahrscheinlich ging es mir als Trainer dieses Mal gleich wie den SKLA Schwimmern. Vorfreude erfüllte mich und ich strahlte übers ganze Gesicht. Klar war auch eine Spur Nervosität dabei. Endlich ist wieder Wettkampf-Time in Suhrsee. 

Da ist das frühe Aufstehen egal, es spielt keine Rolle, dass im Hallenbad Maskenpflicht herrscht, denn Hauptsache wieder Wettkampf. 

Mit bei diesem Abenteuer waren: Alicia von Burg, Ann Grossenbacher, Isabella Triozzi, Yanna Souza Bregant, Marcel Nyffenegger, Jan Schlüchter, Ben Bühler, Simeon und Joel Frefel.

Am Samstag wird die SKLA Erfolgsstory eröffnet durch Alica von Burg, welche ihre Bestzeit über 400 Crawl pulverisierte.

Ann zeigte nach der Trainingswoche ein solides 400 Crawl Rennen.

Weiter geht es über 50 Delfin, wo Ben und Jan sich im gleichen Lauf befanden. Ben gewann dieses SKLA Battle und beide schwammen Bestzeiten. Auch die jungen Mädchen Isabella und Yanna schwammen über diese Distanz. Auch sie schwammen Bestzeiten und strahlten nach dem Rennen. 

Dann ging der Wettkampf auch für Joel, Marcel und Simeon los, welche über 200 Brust starteten. Wow was die 3 Jungs ins Wasser zauberten war genial. 3 geniale neue Bestzeiten und das obwohl die letzten 50 Meter richtig weh taten und zwar nicht nur den Schwimmern, sondern auch mir als Trainer☺

Weiter ging das Programm mit 100 Rücken der Herren. Die zwei guten Rückenschwimmer Ben und Jan schwammen wiedereinmal im gleichen Lauf. Allerdings beide auf den Aussenbahnen. Beide schwammen sie super Bestzeiten. Da nun die Jungs vorgelegt hatten, zogen die Mädels Alicia und Yanna nach und schwammen nicht nur Bestzeiten sondern erreichten auch die Finalläufe am Nachmittag.

Über 200 Delfin, das letzte Rennen vor der Mittagspause bestritt Ann Grossenbacher. Sie Schwamm die Limite für die offene Schweizer Meisterschaft im Sommer. Herzliche Gratulation.

Gemeinsam genossen wir eine kurze Zeit ausserhalb des Bades. 

Dann ging es bereits weiter mit den Rennen über 100 Brust. Was für ein Tag. Die Jungs Marcel und Simeon lieferten sich Battle im gleichen Lauf direkt nebeneinander. Mit dieser Leistung, zu der sie sich gegenseitig gepusht haben, schwammen Sie sich mit Bestzeit ins 100 Brust Finale am Nachmittag. Joel Frefel verpasste in 1:16.36 nur knapp die NSM Limite. Mit dem Wissen, dass es auf jeden Fall möglich ist, wird er diese in den nächsten Wettkämpfen sicher erreichen. 

Danach ging es weiter mit einem 50 Rücken Sprint Rennen. Wie bereits häufig kann ich auch hier sehr stolz berichten, dass Isabella und Yanna Bestzeiten schwammen. 200 Crawl war das letzte Rennen vor den Finals über 100 Rücken und 100 Brust. 200 Crawl und 4 SKLA Schwimmer in einem Lauf. Was für eine Herausforderung für mich als Coach, zum Glück standen mir die anderen Schwimmer zur Seite. Ben Bühler gewann diesen Lauf souverän vor dem zweitplatzierten Marcel Nyffenegger. Simeon Frefel wurde in diesem Lauf 3ter und Jan Schlüchter schlug direkt hinter ihm an. Somit gingen in diesem Lauf bestehend aus 10 Schwimmern die ersten 4 Plätze an den SKLA mit Bestzeiten. Selbstverständlich. 

Mit 4 Schwimmern war der SKLA am Samstag Nachmittag in den Finals vertreten:

Yanna, Alicia, Simeon und Marcel. Die vier Schwimmer gaben nochmals ihr Bestes.

Der zweite Wettkampftag startete über 400 Lagen. Auch heute eröffneten die Frauen/ Mädchen des SKLA. Ann Grossenbacher egalisierte ihre Bestzeit auf 400 Lagen und qualifiziert sich für die offene Schweizer Meisterschaft im Sommer. Gratulation. 

Die Jungs: Simeon, Marcel und Joel legen nach über die 50 Brust Sprint Distanz. Joel holte in der allgemeinen Kategorie die Bronze Medaille. Gratulation.

Mit sehr wenig Erholungszeit starteten Joel, Marcel und Simeon auch über die 100 Crawl. Noch frisch starteten auch Jan und Ben über die 100 Crawl Distanz. 

Die fünf Jungs begannen wie die Feuerwehr und gingen das Rennen schnell an. Sie schafften es auch gut zurückzukommen. Dies heisst auch über 100 Crawl überzeugten die SKLA Jungs mit Bestzeiten. 

Das wollten die Mädchen/Frauen natürlich nachziehen. Dies gelang allen dreien. Alicia und Yanna schwammen mit Bestzeit ins Finale und Ann schwamm eine tolle neue Bestzeit.

Den ersten Abschnitt beendete Isabella mit 200 Rücken. Sie lieferte ein tolles Rennen ab und schwamm eine neue hervorragende Bestzeit. 

Der zweite Abschnitt vom Sonntag begann mit 200 Lagen. Die Jungs Simeon und Jan schwammen zusammen im gleichen Lauf und auch Ben und Marcel battelten sich einen Lauf später. Alle kämpften sie über die 4 Lagen und schwammen starke Bestzeiten. Die alten Zeiten wurden teilweise um über 15 Sekunden unterboten. 

Alicia, Isabella, Yanna und Ann starteten auch über diese Distanz. Alle schwammen das Rennen super und schwammen Bestzeiten oder waren knapp an ihren Bestzeiten dran. 

Jan Schlüchter der jüngste von den Jungs startete über die 100 Delfin und auch Joel versuchte sich über diese Distanz. Beide meisterten ihre 100 Delfin genial. Die ersten 50 Meter waren genial, das Heimkommen war dann etwas schwerer. 

Alicia, Isabella und Ann bestritten ebenfalls 100 Delfin. Auch hier stellten die Schwimmerinnen neue Bestzeiten auf. Isabella schaffte es sogar noch ins 100 Delfin Finale.

Vor den Final-Rennen gab es noch die spannenden 50 Crawl Sprint Rennen. 

Simeon Ben und Marcel waren im gleichen Lauf und lieferten sich einen Fight. Was mir als Trainer gefiel? Der SKLA belegte in diesem Lauf die Plätze 1 – 3 und zwar mit Bestzeiten. Ben gewann vor Simeon und Marcel. 

Joel schwamm mit wenig Erholungszeit eine neue Bestzeit. Endlich unter 28 Sekunden über 50 Meter.

Yanna die Jüngste von den Mädchen schlug in 50 Crawl mit 32.86 an Wow was für eine tolle Leistung.

Die Finals am Sonntag bestritten: Alicia und Yanna über 100 Crawl und Isabella über 100 Delfin.

Alle gaben nochmals alles und schwammen nochmals Bestzeiten.

 

Gratulation für einen wahnsinnigen, freudigen und verrückten Wettkampf. Ich bin stolz auf euch!

Resultate als PDF