Stephanie Spahn gewinnt den Hauptpreis & SK Langenthal den Medaillenspiegel an der 8. Holiday Trophy in Langenthal!

Am vergangenen Samstag fand bei perfektem Schwimmwetter die 8. Ausgabe der Internationalen Holiday Trophy in Langenthal statt. Mit Total 24 Vereinen und knapp 300 Schwimmer/Innen war auch dieses Jahr wieder ein beachtliches Starterfeld am Start.

Erstmals wurde der Modus für den Hauptpreis verändert so dass man über 3 Einzeldisziplinen an den Start gehen musste um die nötigen Punkte zu sammeln und nicht wie bisher nur in einem Rennen. Stephanie Spahn vom SC Uster-Wallisellen konnte diesen in überzeugender Manier für sich entscheiden. In beiden Brustrennen erzielte Sie zudem neue Meetingrekorde. Insgesamt wurden 7 neue Meetingrekorde aufgestellt in diesem Jahr. Der SKLA zeigte sich ebenfalls von seiner besseren Seite und gewann mit Total 26 Podestplätzen (8 Gold; 10 Silber, 8 Bronze) den Medaillenspiegel überlegen. Die erfolgreichsten Teilnehmer aus Sicht des SKLA waren die beiden Girls Linda Leuenberger (2 Gold, 2 Silber) sowie Jessica Jacobs (2 Gold, 1 x Bronze). Linda verbesserte über 100 Freistil noch den Meetingrekord und natürlich Ihre persönliche Bestzeit und nähert sich langsam Ihrer Bestform in Hinblick auf die Nachwuchs-SM in 3 Wochen in Tenero. Dort gilt Sie in allen Einzelstarts zu den Favoritinnen. Auch Jessica kommt immer besser in Fahrt und wird sicherlich noch einen Grossen Sprung machen in den nächsten 3 Wochen. Sibylle Gränicher, Zoe Dasilva, Dominik Hofer zollten dem harten Training der letzten Wochen noch ein wenig Tribut und werden sich mit Bestimmtheit auch noch massiv steigern . Die älteren Jungs zeigten einen soliden Wettkampf und konnten erwartungsgemäss Ihr volles Leistungsniveau noch nicht erreichen. Unsere Jungmannschaft zeigte sich ebenfalls von Ihrer besten Seite und konnte einen gelungenen Saisonabschluss feiern mit Podestplätzen, vielen persönlichen Bestzeiten und weiteren Erfahrungen. Die Girls und Jungs mit Jahrgängen 1999 – 2002 werden uns in der Zukunft noch viel Freude bereiten. Zum Abschluss gewann der SKLA noch die 4 x 50 Freistil Mix-Staffel in der Besetzung (Aebersold, Jacobs, Pfeuti, Schmitz A.), was den Wettkampf abrundete. Der Dank zu dem einmal mehr geglückten Anlass gehört dem OK inkl. Allen Helfern & Trainern sowie unseren treuen Sponsoren insbesondere Kuoni Reisen Langenthal Hauptsponsor Holiday Trophy). Wann die nächste Ausgabe stattfinden wird ist noch nicht ganz sicher, da der Terminplan nächstes Jahr ein wenig anders sein wird. Nun geht es für einen Teil der SKLA-Schwimmer sich den letzten Schliff für die beiden Schweizermeisterschaften zu holen um dort die hohen Erwartungen erfüllen zu können.