Erster Schwimmwettkampf: internationales Meeting Allschwil vom 26.10.2019 – 27.10.2019

Wow, was für ein Start in die neue Saison! Am Samstagmorgen starten die Jahrgänge 2007 und jünger in die Saison. Es gab viele Bestzeiten und was wir hier unbedingt erwähnen möchten, auch einige Medaillen.

Ein unglaublicher Erfolg am Samstagmorgen, auch wenn der Wettkampf für die Kids sehr früh startete. Jan Schlüchter gewann über 100 Delfin Gold. Yanna Souza Bregant gewann zwei Mal Silber über 100 Rücken und 50 Delfin. Neben den zwei Schwimmern lieferten auch Aurelie Aegerter, Muriel Jufer und Alicia von Burg Bestleistungen.

Am Samstagnachmittag traf dann unsere Elite ein. Diese besteht aus: Joel Frefel, Tim Gigon, Tristan Baumann, Ann Grossenbacher, Feli Cahenzli, Seraina Cahenzli, Marina Mani und Julia Borner.

Der Nachmittag war ein auf und ab an Emotionen. Es gab sensationelle Bestzeiten und tolle Rennen und es stellte sich heraus, wo noch gearbeitet werden darf. Der erste Wettkampftag ist erfolgreich beendet worden und am Sonntag ging es im gleichen Schritt weiter. Am Sonntag waren die Schwimmer und Schwimmerinnen dank der Zeitumstellung halbwegs ausgeschlafen. Dementsprechend waren auch die Leistungen durchwegs erfreulich. Am Vormittag wurden die Schwimmer vom Samstag durch Marcel Nyffenegger, Ben Bühler, Simeon Frefel und Anina Flückiger zu einem neunköpfiges Team ergänzt. Bei den Jüngeren glänzten vor allem Yanna mit zwei Silbermedaillen über 100 Lagen und 100 Freistil, Jan mit Bronze über 100 Lagen und Alicia mit einer Bronzemedaille über 200 Rücken. Ein weiteres Highlight des Sonntagvormittags waren die beiden Lagen-Staffeln, in denen sowohl die Mädchen als auch die Jungs je eine phänomenale Bestzeit herausschwammen.

 

Am Sonntagnachmittag ging es dann für die Älteren wieder los. Auch hier schauten zahlreiche Bestzeiten heraus, auch wenn die Medaillenränge leider nicht ganz erreicht werden konnten. Die guten Leistungen bereiteten umso mehr Freude durch die gute Stimmung, die die Schwimmer untereinander hatten. Insgesamt war das Oktobermeeting in Allschwil also ein sehr gelungener Auftakt in die Schwimmsaison 19/20!

Resultat als PDF